Premierminister Benjamin Netanyahu sprach am Dienstag (29.09.) vor der UN-Generalversammlung:

 

"Ich freue mich, Ihnen berichten zu können, dass ich Ihnen dieses Jahr gute Nachrichten aus dem Nahen Osten berichten kann...

 

Jetzt haben zwei arabische Staaten beschlossen, Frieden mit Israel zu schließen, und weitere werden folgen.

Der sich erweiternde Friedenskreis wird eine Einigung zwischen Israel und den Palästinensern nicht unwahrscheinlicher machen. Er wird den Frieden zwischen Israelis und Palästinensern wahrscheinlicher machen..."

 

Premierminister Netanyahu spricht vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen
(Foto: GPO)

 
 

 

Außenminister Gabi Ashkenazi gab am Sonntag (27.09.) folgende Erklärung zu der Entscheidung des Schweizer Parlaments ab, alle Flügel der Terrororganisation Hisbollah in der Schweiz zu verbieten:

 

„Ich beglückwünsche das Schweizer Parlament zur Entscheidung, die Prüfung eines Betätigungsverbots der Terrororganisation Hisbollah in der Schweiz einzuleiten.


Die Hisbollah, inklusive all ihrer Flügel, ist eine mörderische Terrororganisation, die auf Geheiß des Ayatollah-Regimes im Iran agiert..."

 

 
 
 

 

Ein Beitrag auf deutschlandfunk.de :

 

"Der Fußballspieler Diaa Sabia ist der erste Israeli in einer arabischen Profiliga.

 

Sabia unterschrieb für zwei Jahre bei Al-Nasr SC aus Dubai. Dass der Transfer möglich wurde, ist eine Folge des Friedensvertrags zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Unter Vermittlung der USA hatten Israels [Premierminister Netanyahu] und der Thronfolger der Emirate, Scheich Bin Zayed, Mitte des Monats eine Absichtserklärung unterzeichnet, diplomatische Beziehungen aufzunehmen.."

 

Diaa Saba in 2015 (Foto: Wikipedia)

 
 
 

 

Sukkot beginnt morgen Abend (2.10.) und ist besonders durch die Laubhütten (Sukkot) geprägt, die in vielen Häusern und öffentlichen Gebäuden errichtet werden, und in denen man vorübergehend lebt und vor allem die täglichen Mahlzeiten einnimmt. Diese Laubhütten sollen an jene Hütten erinnern, in denen die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten in der Wüste lebten.

 

Wir wünschen Chag sameach, frohe Feiertage! 

 

Außerdem wünschen wir den Menschen in Deutschland alles Gute zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit!

 

 
 
 
Image
Give us a Like
Close